Unsere Angebote

Neujahrsritual

Created with Sketch.

2. - 3. Januar 2023

Das vergangene Jahr bewusst loslassen. Aus der Tiefe das Neue schöpfen und mit einem Leitstern kraftvoll in das Neue Jahr hinein gehen. 

im Emmental (BE) mit Marcel Ziegler & Philippe Häni
von Montag um 9.00 Uhr bis Dienstag um 16.00 Uhr


Kosten inkl. einfacher Unterkunft und einfachem Essen.  

Richtpreis Fr. 320.-
Aktuell noch ein Platz frei. Anmeldeschluss: 16.12.2022

> Flyer herunterladen
> Video ansehen 

> anmelden

Visionssuche Juli 23

Created with Sketch.

12. - 23. Juli 2023

am Rande der Berner Voralpen

Wer bist du? Warum bist du hier? Was ist jetzt gerade da?
Und welchen Weg möchte sich das Leben in deinem Leben bahnen? 

Solche und ähnliche Fragen können ein Grund sein, vier Tage und vier Nächte allein in der Natur zu verbringen. Egal mit welchem Anliegen du kommst - es geht darum, dich bis zum Grunde sinken zu lassen. So, dass sich aus der Tiefe heraus eine lebendige Antwort gebären kann. Die Natur steht dir dabei als liebevolle und ehrliche Begleitung zur Seite. 


Nach einer dreitägigen Vorbereitung wirst du vier Tage und vier Nächte fastend in der Natur verbringen. Die dort gemachten Erfahrungen werden im Anschluss gewürdigt. In den letzten drei Tagen hast du Raum, wieder in der menschlichen Welt zu landen, dein Erleben mit der Gruppe zu teilen und genährt nach Hause zurückzukehren. Während der Vor- und Nachbereitungstage haben wir in einer einfachen Unterkunft mitten in der Natur ein Dach über dem Kopf.

Mit Benjamin Diggelmann & Marcel Ziegler 

Richtpreis Fr. 1300.-, zuzüglich Fr. 300.- für Verpflegung und Material 


> Flyer herunterladen
Wenn du dich gerufen fühlst, nimm Kontakt auf.
Anmeldeschluss ist der 21. Juni 2023

Vater-Sohn-Wochenende 23

Created with Sketch.

2. - 4. Juni 23 und
15. - 17. September 23

Die Beziehung nähren und das Vertrauen stärken.

für Väter mit ihren Söhnen im Alter von 8-11 Jahren.

Zu zweit verlassen Vater und Sohn den Familienalltag. Auf sie warten Spiele und Übungen in Wald und Wiese sowie der Austausch am Feuer und Übernachtungen unter freiem Himmel. 

Im Zentrum steht eine achtsame, ehrliche und authentische Begegnung zwischen Vater und Sohn sowie den anderen Teilnehmern. Zudem haben die Väter Zeit für den Austausch untereinander und darüber, was ihre Beziehung zu den Kindern und zu sich selbst fördert.

Vater-Sohn-Zyklus

Das Wochenende ist Einstieg und Teil eines Zyklus mit jährlich wiederkehrenden Vater-Sohn-Wochenenden. Dieser begleitet den wichtigen Übergang vom Jungen zum Mann auf eine körperliche, kreative und rituelle Art und macht diese Transformation sichtbar und erlebbar. Der Zyklus bietet eine Konstante auf dem Weg der Ablösung und Wiederfindung. 


2. - 4. Juni in der Nordwestschweiz
mit Philippe Häni & Andri Werlen

15. - 17. September im Emmental
mit Philippe Häni & Benjamin Diggelmann


Weitere Informationen zum Vater-Sohn-Zyklus

> anmelden 

Männerrunden

Created with Sketch.

Jeweils anfangs Monat am Mittwoch- oder Donnerstagabend
Komme mit Männern zusammen, teile dich mit, 
werde gehört und gesehen. Für Teilnehmer der Seminare.


Abends im Gitzigraben, Schafhausen im Emmental
mit Leitern der Seminare
Richtpreis pro Abend Fr. 30.-

> anmelden

Väterrunden

Created with Sketch.

Präsente und involvierte Väter
begegnen - austauschen - stärken


Wie geht es mir in meiner Familie, in meinem Beruf, in meinem Körper? Was ist mir wirklich wichtig? Was für ein Vater möchte ich sein? Was für ein Partner? Wo bin ich in meiner Kraft und brennt mein Feuer? Wo sind Schwierigkeiten und zementierte Rollen? Welche Erfahrungen und Prägungen möchte ich weitergeben, welche transformieren?

Im Alltag alles unter einen Hut zu bringen und die Balance zwischen Familie, Beruf und Eigenwelt zu finden, fordert jeden von uns heraus. Im Austausch mit anderen Vätern unterstützen wir uns gegenseitig dabei, in der Familie Verantwortung zu übernehmen, involviert und emotional präsent zu sein sowie die Beziehung zu uns selbst zu halten.

Die Väterrunden basieren auf einer Kreiskultur, in der jeder Raum erhält mitzuteilen, was ihn bewegt. Es geht nicht um Diskussionen und Ratschläge sondern um einen ehrlichen, wertschätzenden und konstruktiv-kritischen Austausch. Für alle Väter von Kindern im Alter ab 6 Jahren. 

Einmal pro Monat mit Philippe Häni, draussen in der Nähe von Bern. Treffpunkt ist in Bolligen, jeweils am letzten Mittwoch von 19.00 -22.00 Uhr (im September und Dezember am dritten Mittwoch). 
Halbjahr von Februar – Juni (5 Abende) und August – Januar (6 Abende)

 

Einstieg zu Beginn des Halbjahres oder auf Anfrage möglich. Nach einem Schnupperabend eine verbindliche Teilnahme für ein Halbjahr.

 

Kosten
Kurs-Abend: CHF 30.-
Frühlings-Halbjahr: CHF 150.- (für 5 Abende)
Herbst-Halbjahr: CHF 180.- (für 6 Abende)

 

> Flyer herunterladen
> anmelden

---

Weitere Väter-Runde im Baselbiet

Andri Werlen, ein befreundeter Mann, bietet in der Region Basel ein vergleichbares Angebot an. > Flyer Basel herunterladen

Coaching

Created with Sketch.

Wir alle kennen in unserem Leben Momente, in denen wir auf besondere Art herausgefordert sind. Da tut es gut, wenn ein anderer Mann ein Stück Weg mit dir geht. Ein Mann der hinhört, mitfühlt, dich in deine eigene Tiefe begleitet. Einfach mit dir da ist oder auch mal mit dir um das ringt, was gerade da ist.

Methoden

EssenzCoaching®

EssenzCoaching® Um was geht es wirklich - wirklich?
Diese Frage führt uns zum Wesentlichen. Ich begleite dich dabei mit inspirierenden Impulsen und Fragen. Du entscheidest, was für dich passt. 

Transformation in Natura®-Coaching

Ich bereite dich für einen Gang in die Natur vor. Dort begegnest du deinem eigenen Seelenraum. Wo ein nächster Schritt zu deiner wirklichen Wahrheit dran ist, bietet die Natur dir das Thema liebevoll an. 


Mit Marcel Ziegler

Im Gitzigraben in Schafhausen i.E. oder im Praxisraum in Thun

Einzelne Stunden / halbe Tage / Wochenende mit punktuellen Coachingstunden


Richtpreis Fr. 100.- / 1h 

Richtpreise
Wir bieten bei unseren Angeboten einen Richtpreis an. Dieser dient als Orientierung.
Du darfst als Ausgleich mehr oder auch weniger bezahlen - je nach deiner Situation.

Für alle Angebote gelten unsere AGB.

"Eine Portion Lebenshilfekonzentrat von bester Qualität für die nächsten paar Monate.“
 Heinz Hubacher (1958)