Unser Team

Wir sind gemeinsam aus dem Projekt «wildAway | Starke Jungs – starke Männer» gewachsen und bringen langjährige Erfahrung mit. Und doch setzen wir uns vor jedem Schritt gemeinsam auseinander: denn nur so entsteht ein tragfähiger Boden - für jeden Einzelnen und als Team.

Marcel Ziegler

«Worum geht es wirklich... wirklich... in meinem Leben?

Mir ist es ein echtes Anliegen, immer wieder neu, für mich und mit anderen Menschen mit dieser Frage unterwegs zu sein.»

Selbständig als Ritual- und Prozessbegleiter seit 2010. Elektromonteur, Religionspädagoge, Visionssucheleiter und Jahreszeitenritualleiter (ausgebildet am umainstitut.net), Systemischer Erlebnispädagoge HF, Transformation in Natura®-Coach, Essenz-Coach®, Kampfesspiele®-Anleiter, Inhaber von NaturSpirit.ch

marcel.ziegler(at)maenner-zeit.ch

Philippe Häni

«Im Spiegel der Natur den eigenen Weg entdecken. Kontrolle abgeben und den Schritt hinaus ins Unbekannte wagen. Der Angst und dem Schmerz in die Augen schauen, um mich weiter entfalten zu können. In Gemeinschaft mit Männern, die mich dabei liebevoll konfrontieren. Das ist mein Anliegen, auch wenn mich Einiges davon Überwindung kostet.»  

Väterberater der Mütter- und Väterberatung Kanton Bern seit 2022. Sekundarlehrer, Sozialdiakon mit Fokus Buben- und Männerarbeit, Seminarleiter & Ritualbegleiter seit 2006, Kampfesspiele®-Anleiter, Vater zweier Buben.

Weiterbildungen in Männerarbeit bei Stefan Gasser-Kehl sowie am Schweizerischen Institut für Männer- und Geschlechterforschung. Künstlerische Projekte (Finsternis)

philippe.haeni(at)maenner-zeit.ch

Benjamin Diggelmann

«In der Natur erlebe ich hautnah, was wachsen und vergehen bedeutet. Mit mehr oder weniger Ringen kann ich dabei oft einfach sein. Daraus entspringt eine Quelle grosser Kraft. Das mit anderen Menschen zu teilen empfinde ich als höchst sinnvoll.»


Mediamatiker, Hausmann, Visionssucheleiter (ausgebildet am umainstitut.net), Leiter von Kinder- und Jugendlagern, Bewegungsmensch, Vater von zwei Söhnen.

benjamin.diggelmann(at)maenner-zeit.ch


"Das Männerzeit-Wochenende hat mir einen Rahmen gegeben, die Dinge, die mich beschäftigen, aus einer neuen Perspektive zu sehen.“

Markus Plüss (1961)